Wie Handball Endingen informiert, empfangen die Herren am Samstag, 1. April 2023, den TSV Fortitudo Gossau.
Handball Symbolbild
Ein Handball liegt auf dem Tornetz. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Die letzten drei Begegnungen gegen den TSV Fortitudo Gossau waren immer knappe Angelegenheiten. Es resultierten zwei Unentschieden und ein Sieg für Endingen.

Am Samstag, 1. April 2023, gastieren die Ostschweizer im GoEasy und auch dieses Mal gibt es keinen klaren Favoriten und die Zuschauer erwartet ein offener Schlagabtausch und ein erneut spannendes Spiel.

Sowohl Fortitudo Gossau (8.), wie auch Handball Endingen (10.) liegen in dieser Saison noch hinter den Erwartungen zurück, was sich auch in der Tabelle deutlich ausdrückt.

Niedrlage gegen Stäfa

Die Surbtaler mussten gegen Leader Stäfa eine klare und hohe Niederlage einstecken, welche die Aargauer verarbeiten müssen und hoffentlich die richtigen Lehren daraus ziehen werden.

Um dem Tabellenführer ein Bein zu stellen, hätte alles zusammenpassen müssen, aber die Höhe, der zum Schluss mit acht Toren deutlichen Niederlage, müssen sich die Endinger selber zuschreiben.

Da wäre mehr möglich gewesen.

TSV Fortitudo Gossau gewann gegen den STV Baden

Die Ostschweizer kommen mit breiter Brust ins GoEasy, denn sie konnten dem STV Baden im letzten Spiel zuhause eine knappe und für die Stadtturner umso empfindlichere Niederlage zufügen.

Fortitudo Gossau besitzt eine sehr starke und robuste Verteidigung, welche den Endinger Angriffsspielern das Leben schwer machen wird.

Im Angriff ist Topscorer Linde, zusammen mit Kreisläufer Bamert für die Torproduktion zuständig.

Gossau hat die letzten drei Siege alle zu Hause erringen können und gezeigt, dass es in der Gossauer Buechenwaldhalle eine Macht ist.

Ein spannendes Spiel wird erwartet

Auswärts scheint es dem Team von Trainer Ullmer dafür deutlich schwerer zu fallen, zu Punkten zu kommen.

Handball Endingen braucht auf jeden Fall eine klare Leistungssteigerung, um gegen die Ostschweizer im GoEasy in Station Siggenthal erfolgreich zu sein.

Anpfiff ist um 18 Uhr und die Zuschauer erwartet ein spannendes Spiel, das durchaus erneut einen knappen Ausgang nehmen könnte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerHandball EndingenEndingen