Wie Handball Endingen informiert, wird Noah Grau den BSV Bern in den Playoffs unterstützen. Priorität hat aber weiterhin Handball Endingen.
Handball Symbolbild
Ein Handball liegt auf dem Tornetz. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Der BSV Bern befindet sich auf dem fünften Tabellenplatz der QHL und steht kurz vor der wichtigen Playoff-Phase um die Schweizer Meisterschaft.

Im Moment schlagen sich die Berner mit grösseren Verletzungssorgen herum, so dass der QHL Verein sich aktiv auf die Suche nach einer Verstärkung auf der linken Flügelposition gemacht hat.

Da das Transfer-Zeitfenster bereits geschlossen ist, kam ein normaler Wechsel nicht mehr in Frage, dafür aber eine Talentförderungslizenz mit einem U23-Spieler.

Spiel gegen Kreuzlingen steht bevor

Rasch waren die Fühler bis ins Surbtal ausgestreckt und es gab erste Kontakte zu Handball Endingen, wo Noah Grau am linken Flügel das Interesse der Berner geweckt hatte.

Die beiden Nationalliga Vereine konnten rasch und unkompliziert eine Einigung finden, so dass Noah Grau nun bereits am Sonntag, 2. April 2023, gegen Kreuzlingen und danach in den Playoff Partien für den BSV Bern in der QHL spielen kann.

Für Handball Endingen war klar, dass man Noah diese Chance ermöglichen wollte und dass der Verein in Zukunft ebenfalls von diesen Erfahrungen profitieren wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffsPlayoffHandball EndingenEndingen