«Tier gelb» aus der Baarer Kunstsammlung wird diskutiert
Am 24. August 2021 stellt Kunstvermittlerin Lotti Etter im Rahmen von «Ein interaktives Tier und unpassende Ergänzungen» in Baar ein Kunstwerk zur Diskussion.

Wie die Gemeinde Baar berichtet, befindet sich die Arbeit «Tier gelb» von Quido Sen im Besitz der Einwohnergemeinde Baar. Das etwas wacklig aussehende gelbe Tier gibt von Zeit zu Zeit eigenartige Geräusche von sich, hat etwas Unheimliches – und ist ein Kunstwerk.
Die meiste Zeit verbringt es im Untergrund des Gemeindehauses in der Baarer Kunstsammlung. Am Dienstag, 24. August, holt es Lotti Etter an die frische Luft, zusammen mit anderen Werken. In der Veranstaltungsreihe «herausgepickt» lädt die Kunstvermittlerin zur Betrachtung von ausgewählten Werken aus der Kunstsammlung ein.
Diskussion über das gelbe Tier startet um 18.00 Uhr
«Ein interaktives Tier und unpassende Ergänzungen» lautet das Thema dieses vierten «herausgepickt»-Abends. Ob die Ergänzungen aus der Baarer Kunstsammlung tatsächlich unpassend sind, entscheidet das Publikum.
Die kurzweilige Diskussion über das gelbe Tier beginnt um 18.00 Uhr im Schwesternhaus an der Leihgasse 9a. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen sind auf der Homepage der Gemeinde zu finden.