Der Ferienanbieter Hapimag rechnet mit einer baldigen Rückkehr auf Vorkrisenniveau und nach zwei Jahren wieder mit schwarzen Zahlen.
CEO Hapimag Hassan Kadbi
Der CEO von Hapimag, Hassan Kadbi. - z.V.g
Ad

So würden für die Sommersaison 2022 wieder gleich viele Gäste erwartet wie im Sommer 2019, teilte Hapimag am Mittwoch mit. Die Reservationen von Ferienwohnungen für den Herbst lägen sogar 5 Prozent über dem Niveau von 2019.

Weiter wurde an der heutigen Generalversammlung die Zuwahl von Stefanie Frensch in den Verwaltungsrat von Hapimag gutgeheissen. Sie ist den Angaben zufolge seit 2019 Vorstandsmitglied der Berliner Familienstiftung Becker & Kries.

Wie bereits seit Ende März bekannt, stieg der Umsatz der in Steinhausen ZG ansässigen Hapimag im Geschäftsjahr 2021 wieder auf 131 Millionen an, nachdem im Vorjahr aufgrund der Coronakrise ein Einbruch von einem Drittel verzeichnet worden war. Unter dem Strich glückte mit einem Gewinn von 4,8 Millionen nach einem Verlust von 4,7 Millionen Franken wieder die Rückkehr in die schwarzen Zahlen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerwaltungsratFrankenHerbstSteinhausen