In der Nacht zum Donnerstag hat sich ein Mann unerlaubten Zugang zu einem Restaurant in Baar ZG verschafft. Der 24-Jährige konnte vor Ort festgenommen werden.
Zuger Polizei
Das Logo der Zuger Polizei. (Symbolbild) - Kantonspolizei Zug
Ad

In der Nacht auf Donnerstag, kurz vor 3.30 Uhr, erreichte die Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung, dass sich eine Person unerlaubterweise in den Räumlichkeiten eines Restaurants in der Gemeinde Baar aufhalte.

Der Einbrecher konnte auf frischer Tat erfasst werden

Unverzüglich rückten mehrere Patrouillen an die Örtlichkeit aus. In der Folge konnten die Einsatzkräfte, unterstützt durch Polizeihund «Chevy», im Eingangsbereich eine Person anhalten. Der 24-jährige Schweizer wurde vorläufig festgenommen.

Nach der Einvernahme wurde der junge Mann aus der Haft entlassen. Er ist geständig und muss sich bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HaftBaar