Jugendlichen erklären, wie eine Stadt funktioniert
Anfang September empfingen zwei Arboner Stadträte eine Gruppe von Kindern im Stadthaus, um ihnen zu zeigen, was eine Stadt macht und wie sie funktioniert.

Nicht nur für Kinder, sondern auch für zahlreiche Jugendliche sind die Gebilde Stadt und Stadtverwaltung abstrakt und nur schwer fassbar. Dennoch sind diese für viele Bereiche ihres Lebens unmittelbar von Bedeutung – umso mehr, als sie mit 18 Jahren das Stimm- und Wahlrecht erlangen.
Vizestadtpräsident Didi Feuerle (Ressort Bau/Umwelt) und Stadtrat Michael Hohermuth (Ressort Soziales/Gesellschaft) wollen deshalb Jugendlichen ab 13 Jahren aufzeigen, wie eine Stadt funktioniert, dies im Rahmen der kinder- und jugendfreundlichen Veranstaltungsreihe «links to your rights». Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 28. Oktober, von 13.30 bis 15.30 Uhr statt.
Besammlungsort ist der Eingangsbereich des Stadthauses. Anmeldungen sind erbeten an [email protected] oder Telefon 071 447 14 91.
Weitere Informationen zum Anlass sowie das gesamte Programm der Veranstaltungsreihe «links to your rights» sind unter www.arbon.ch/links-rights zu finden.