Wie die Gemeinde Wald AR mitteilt, wurde im Sommer 2022 ein weiteres Klassenzimmer im Roten Schulhaus eingerichtet.
Dorfzentrum in Wald (AR) rechts im Bild die reformierte Kirche.
Dorfzentrum in Wald (AR) rechts im Bild die reformierte Kirche. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Aufgrund des nationalen Behindertengleichstellungsgesetzes werden alle Gebäude der Kantonsschule Trogen barrierefrei gestaltet. In 2021 wurde dazu im Roten Schulhaus ein Lift eingebaut.

Der dafür benötigte Platz führte dazu, dass eines der drei naturwissenschaftlichen Zimmer der Sekundarschule verloren ging.

Zum Glück wechselte die Kantonsschule Trogen zur gleichen Zeit zum Wärmeverbund Speicher-Trogen.

Durch den Ausbau des Öltanks gab es zusätzlichen freien Raum. So war es möglich, in den Sommerferien das neue Schulzimmer elf zu erstellen.

Neues geräumiges Schulzimmer

Was ursprünglich Rektoratsbüro und Sekretariat war und danach lange Zeit als Werkstatt und Vorbereitungszimmer genutzt wurde, ist seit Sommer 2022 ein helles und geräumiges Schulzimmer.

Entstanden ist ein modernes und gut ausgerüstetes Klassenzimmer, welches dem heutigen naturwissenschaftlichen Unterricht standhält.

Somit ist die Sekundarschule gut gerüstet für die seit zwei Jahren steigenden Lernendenzahlen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SpeicherTrogenWald (AR)