Gais

Gais AR: Autofahrer (36) landet bei Selbstunfall in Böschung

Am Mittwochabend kam ein Autofahrer in Gais AR von der Strasse ab und kam in einer Böschung zum Stillstand. Es entstand Sachschaden.

Unfall Gais
Der Lenker fuhr über die Gegenfahrbahn. - Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

Am Mittwoch, um 18.25 Uhr, fuhr ein 36-jähriger Automobilist auf der Stossstrasse von Gais in Richtung Altstätten. Kurz nach dem Dorfausgang verlor er auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über den Personenwagen.

Dabei befuhr er zuerst das rechtsseitige Wiesenbord. In der Folge überquerte er die Strasse und kam auf der gegenüberliegenden Seite, in einer abfallenden Böschung, zum Stillstand.

Beim Unfall entstand Sachschaden

Der Mann hat sich beim Unfall nicht verletzt. Der Sachschaden am Fahrzeug sowie der entstandene Drittschaden beläuft sich auf rund dreitausend Franken.

Unfall Gais
Das Auto kam von der Strasse ab. - Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

Bei der technischen Kontrolle des Personenwagens stellte sich heraus, dass die Profiltiefe an drei Reifen mangelhaft war.

Kommentare

User #5328 (nicht angemeldet)

Und wie sieht es aus mit der Profiltiefe des Fahrers? Ist geichzustellen mit Raserartikel: hervorrufen einer abstrakten Gefarensituation (und Gefärdung unschuldiger Verkehrsteilnehmer) = bis vier Jahre Gefängnis.

Weiterlesen

Kollision Auto
Rüthi SG
Selbstunfall eines Autos
5 Interaktionen
A6 bei Bern
Unfall Trogen
3 Interaktionen
Trogen AR

MEHR GAIS

Post
Post AG
Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden
4 Interaktionen
Gais AR
Gais AR
3 Interaktionen
Gais AR
Motorräder wurden kontrolliert.
8 Interaktionen
32 Bussen

MEHR AUS APPENZELLERLAND

Herisau
Unfall in Herisau
2 Interaktionen
Herisau AR
Auffahrkollision Herisau
Herisau AR