Wolfhalden

Die Bushaltestelle Dorf in Wolfhalden wird saniert

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Appenzell,

Wie die Gemeinde Wolfhalden berichtet, wird die Bushaltestelle Dorf ab dem 22. August 2022 saniert. Die Arbeiten sollten Ende September 2022 beendet sein.

Der Kirchvorplatz im Dorfzentrum in der Gemeinde Wolfhalden (AR).
Der Kirchvorplatz im Dorfzentrum in der Gemeinde Wolfhalden (AR). - Nau.ch / Simone Imhof

Ab dem 22. August 2022 wird das Kantonale Tiefbauamt mit der Sanierung der Bushaltestelle Dorf und den damit verbundenen Anpassungen an der Kantonsstrasse beginnen. Die Bauarbeiten werden durch die Firma Implenia Schweiz AG ausgeführt.

Die Gemeinde wird vorgängig, ab 15. August 2022, eine Schadstelle an der Strassenentwässerung reparieren. Während den Bauarbeiten wird der Verkehr grösstenteils zweispurig geführt. Zeitweise ist mit Behinderungen und einspuriger Verkehrsführung zu rechnen.

Der Gehweg wird gesperrt und die Umleitung für die Fussgänger signalisiert. Der Zugang zu den Liegenschaften bleibt möglich. Während den Bauarbeiten verkehren alle Busse normal. Die Haltestellen werden provisorisch leicht verschoben. Die Arbeiten sollten Ende September 2022 beendet sein.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Louvre
28 Interaktionen
Nach Raub
KI-Video
71 Interaktionen
Irres KI-Video

MEHR WOLFHALDEN

Wolfhalden
Wolfhalden
Dialog-Treff
Wolfhalden
Wolfhalden Selbstunfall
Wolfhalden AR

MEHR AUS APPENZELLERLAND

Einbruch im AR.
3 Interaktionen
Speicher AR
Raphael Brauchli, Die Mitte Mittelland AR
12 Interaktionen
Brauchli (Mitte)
Symbolbild Alpstein Wanderweg (Large)
Am Alpstein