17 Personen in Keller versammelt – Polizei verteilt Bussen

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Appenzell,

17 Personen haben sich am vergangenen Freitag im Keller einer Liegenschaft in Bühler getroffen - ein Verstoss gegen die Corona-Vorschriften. Die Polizei büsste 15 von ihnen. Der Gastgeber und eine weitere Person wurden wegen möglicher illegaler Geldspiele angezeigt.

alpstein wanderer
Ein Auto der Polizei Appenzell Ausserrhoden. (Symbolbild) - Keystone

Die Kontrolle fand am Freitag gegen 21 Uhr statt, wie die Ausserrhoder Kantonspolizei am Montag mitteilte. Mediensprecher Hanspeter Saxer machte auf Anfrage keine näheren Angaben zu den Personen und der Art des Treffens. Es habe sich um eine Kontrolle wegen der Corona-Vorschriften gehandelt.

Es sei beobachtet worden, wie zahlreiche Personen die Liegenschaft betraten, erklärte Saxer der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Die Polizei traf in einem relativ kleinen Raum 17 Personen an. 15 von ihnen erhielten Ordnungsbussen wegen Verstössen gegen die Covid-19-Verordnung.

Den Gastgeber des Treffens und eine weitere Personen zeigte die Polizei bei der Staatsanwaltschaft an. «Im Vordergrund stehen dabei allfällige Widerhandlungen gegen das Bundesgesetz über Geldspiele», hiess es im Communiqué.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Umfrage Coop
706 Interaktionen
Nau.ch-Umfrage
Donald Trump
330 Interaktionen
Melania-Einfluss

MEHR AUS APPENZELLERLAND

6 Interaktionen
Urnäsch AR
Herisau AR
Herisau AR
Kollision in Lutzenberg
1 Interaktionen
Lutzenberg AR
steinkrebs
Wiederansiedlung