Im Rahmen der Ausstellung «Hermann Ritschard – zeitgenössischer Umgang mit alten Phototechniken» gibt es noch zwei spezielle Veranstaltungen in Diessenhofen.
nikon
Eine Person fotografiert mit einer Kamera von Nikon. (Symbolbild) - pixabay
Ad

Am Samstag, 14. August, 14 Uhr lädt Hermann Ritschard zu einer Vorführung ein. Er zeigt im temporären Photolabor, welches er im Museumskeller eingerichtet hat, wie man einen VanDykePrint macht. Die Teilnehmerzahl ist auf 6 Personen beschränkt. Teilnahmegebühr CHF 10.- (Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre kostenlos)

Hermann Ritschard erzählt über Photographie

Am Sonntag, 22. August, 15 Uhr gibt es ein Werkstattgespräch über Photographie mit Hermann Ritschard. Der Photograph ist zusätzlich am 15. und 21. August im Museum anwesend. Führungen durch die Ausstellung für Gruppen oder Schulklassen nach Vereinbarung.

Am Sonntag, 29. August, 16 Uhr laden wir zur Finissage der Sonderausstellungen «Hermann Ritschard – Umgang mit alten Phototechniken» und «Nicola Grabiele – Aedicula» ein.

Ad
Ad