Wie der HC Andelfingen mitteilt, konnten sich die Herren 1 im Spiel gegen den Handball Stäfa am 14. Januar 2023 einen 37:23-Sieg holen.
Handball. - Keystone
Ad

Am Samstag, 14. Januar 2023, reiste der Kader der ersten Mannschaft in die Frohberghalle in Stäfa.

Gegner Stäfa konnte vor allem bei Heimspielen überzeugen und durften deshalb nicht unterschätzt werden.

Trainer Julius Marcinkevicius fand die richtige Taktik und konnte das Team zum klaren Sieg führen.

Nach einem ausgeglichenen Start, unteranderem durch die Ungeduld der Andelfinger, zeigte sich schnell, welche Truppe die bessere ist.

Heinigerdas zerstörte Spiel der Gäste komplett

Rasch setzten sich die Andelfinger durch und konnten die Führung ausbauen. Das alles dank einem «Wellenbrecher» welcher zum zuschauen pure Freude bereitete.

Zu Omnipräsent war Simon Heiniger. Als Vorgestellter zerstörte er das Spiel der Gäste komplett.

Magisch anmutend, antizipierte er diverse Entscheidungen und konnte mehrere Bälle abfangen, Angriffe mit einem Foul stoppen oder den Nebenmann unterstützen.

Dass er trotz dieser kräftezerrenden Leistung auch noch nebenbei acht Tore werfen konnte oder meistens auch als erster den Weg in die Verteidigung fand, bestätigt seine beeindruckende Leistung.

Schlussendlich gewann Andelfingen verdient

Die Andelfinger konnten so das Spiel geniessen. Die Verteidigung dahinter zeigte eine starke Leistung und Marcel Hirtreiter zeigte sich in Höchstform.

Einziger Negativpunkt war die sehr harte rote Karte an die Adresse Hochstrasser, welcher bis dorthin ebenfalls eine gute Leistung zeigte.

Schlussendlich gewann man verdient ein ungefährdetes Spiel mit 23:37. Und am nächsten Samstag, 21. Januar 2023, geht es weiter.

Mit den Tigers aus Seen hat man noch ein «Hühnchen zu Rupfen». Anpfiff ist am 21. Januar 2023 um 19 Uhr in Winterthur Neuhegi.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerHC AndelfingenAndelfingen