Wie der HC Andelfingen mitteilt, gewann das Herren-1-Team am Samstag, 25. März 2023, in Kilchberg Hochweide gegen die Albis Foxes mit 45:29.
Handball (Symbolbild)
Handball (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/AP/HERIBERT PROEPPER
Ad

Nach einer ausgeglichenen Startphase konnten sich die Herren ab der sechsten Minuten kontinuierlich absetzen.

Die Albis Foxes zeigten sich in allen Belangen zu harmlos. Im Angriff konnten sie wenig Gefahr ausstrahlen und in der Defensive wurde der Kontakt zu wenig gesucht.

Während die Andelfinger in der Defensive als Verbund funktionierten und dadurch viele Gegenstösse einfahren konnten.

So kam es, dass der Abakus zur Pause 12:28-Zähler zugunsten der Truppe um Julius Marcinkevicius anzeigte.

Die zweite Hälfte ging tormässig unentschieden aus

Die zweite Halbzeit wurde schlussendlich zu sehr genossen. Der Angriff zeigte sich nicht mehr so konsequent und Gegenstösse wurden bedeutend weniger gelaufen als zuvor.

Letzteres bedingt durch die schlechte Abwehrleistung der Andelfinger. Das erklärt auch, wieso die zweite Hälfte tormässig unentschieden ausgegangen ist.

Zwei Punkte sind, zwei Punkte und der Fact, dass alle bis auf die Torhüter ihren Spass hatten, geschweige sich in der Torschützenliste eintragen durften, überwiegt.

Saisonausgang für Andelfingen ist bereits seit Längerem klar

Gewinner der Herzen aus Sicht der Andelfinger unser jüngstes Handball Pflänzchen Jonas Büchi mit seinem ersten Treffer beim Herren eins.

Mit dem Schlussskore von 29:45 siegt man klar ohne grossen Krampf gegen einen deutlich unterlegenen Gastgeber.

Der Ausgang der Saison ist bereits seit Längerem klar. Im Cup war man draussen bevor man richtig dabei war von Abstieg war, nie die Rede und der Aufstieg für den Verein und vor allem für das Team kein Thema.

Der nächste Gegner ist Schwamendingen

Bevor es zur grossen Pause kommt, muss das Team erst einmal drei Wochen warten bis zur nächsten Partie vom 15. April 2023, 19 Uhr, gegen Schwamendingen Handball.

Das Hinspiel konnte auswärts mit 34:27 gewonnen werden und die Tabelle stellt klar, wer in der Favoritenrolle ist.

Das letzte Ziel der Andelfinger ist klar, zwei Siege in den verbleibenden Heimspielen sollen her.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HC AndelfingenAndelfingen