Wie der HC Andelfingen mitteilt, spielten sie am 3. Februar 2023 gegen den EHC Schaffhausen und gewannen mit 3:1.
Eishockey
Eishockey. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Vor dem Abenteuer «Art on Ice», trafen die Adelfinger in der Späzlipfanne zum gemütlichen einstimmen. Nebst Getränk musste natürliche Energie getankt werden.

Nebenbei konnte dank eines Reminders des Präsidenten auch noch Stickers ausgetauscht werden.

In Schaffhausen angekommen und mit dem notwendigen Equipment ausgestattet, merkte auch Kimon Schäfli, dass es nicht einfach nur um das gleiten auf dem Eis ging.

Bereits in der Garderobe ging der Krampf los. Welche Reihenfolge und welcher Schoner kommt wo hin? Das waren die Fragen, die nicht nur einmal zu hören waren.

Instruktionen nach dem Warm-up

Nach dem sie es dann doch geschafft haben, konnten sie die ersten Schritte auf dem Eis vornehmen. Bremsen klappte bei allen überraschend gut.

Ob das im stehen oder liegend gemacht wurde, spielte an dieser Stelle keine Rolle. Nach dem Warm-up gab es eine kurze Instruktion von Dominik Zbinden.

Keine Checks und andere Unsportlichkeiten, als ob wir auch gewollt gezielte Checks hinbekommen hätten. Die Spielform mussten sie Löwentauglich machen.

Da sich nur Dominik in das Tor wagte, spielten wir auf ein Tor. Bis zuletzt schien der Spielmodus nicht bei allen Teilnehmer vollständig angekommen zu sein.

3:1 zu Gunsten der Andelfinger

Trotzdem war der Spass da. Ein Schockmoment gab es, als einige Spieler des EHC Schaffhausen nach ihrem Training am Eisfeld vorbei liefen und den Adelfingern zuschauten.

Nach dem Spiel, welches zu Gunsten der Andelfinger mit 3:1 gewonnen wurde, durften sich die Herren endlich aus der teilweise engen und nassen Ausrüstung befreien.

Als einzige Frau hat sich Julia Steiner auf das Ice gewagt. Nach dem Hockey ist vor der Pfanne. Also zurück nach Andelfingen zum gemütlichen ausklingen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Art on IceEnergieHC AndelfingenAndelfingen