Wer sich für die Weiterentwicklung des Areals AROVA Hallen Flurlingen interessiert und Ideen einbringen will, kann im Februar 2022 an einem Workshop teilnehmen.
Die Rheinbrücke Schaffhausen Fluringen.
Die Rheinbrücke Schaffhausen Fluringen. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Wie die Gemeinde Flurlingen informiert, sind die AROVA HALLEN eng mit der Geschichte von Flurlingen verbunden. Seit der Schliessung der Bindi steht das Areal für Gewerbe- und Dienstleistungsbetriebe offen.

Ein Nutzungs- und Entwicklungskonzept soll nun aufzeigen, wie sich das Areal zu einem multifunktionalen Ort mit einer eigenen profilierten Identität entwickeln kann, der für die Nutzer, die Bevölkerung der Gemeinde und die Umgebung einen Mehrwert bietet und zur nachhaltigen Weiterentwicklung der Region beiträgt.

Der Gemeinderat und die Besitzerin der AROVA HALLEN, die SGI Schweizerische Gesellschaft für Immobilien AG, sind übereingekommen, für das bis Ende 2022 zu erarbeitende Nutzungs- und Entwicklungskonzept ein kooperatives Verfahren anzuwenden und die Bevölkerung in einem ergebnisoffenen Prozess einzubeziehen.

Ideen und Anregungen für die Weiterentwicklung

Das Vorhaben wird durch ein ausgewiesenes Gremium, bestehend unter anderem aus Vertretern von Region und Gemeinde, Experten in Stadt- und Landschaftsarchitektur und Vertretern der Grundeigentümerschaft begleitet.

Vertreter der Bevölkerung, des Gewerbes, Mitglieder von Vereinen und weitere Interessengruppen sind eingeladen, ihre Ideen und Anregungen für die Weiterentwicklung des Areals AROVA HALLEN einzubringen.

Wer sich für eine mögliche Weiterentwicklung des Gebietes interessiert, hat die Gelegenheit, Mitte Februar 2022 seine Ortkenntnis und Anliegen in einem öffentlich zugänglichen Workshop einzubringen.

Für den Workshop ab dem 10. Dezember 2021 anmelden

Interessierte Personen können sich ab dem 10. Dezember 2021 anmelden. Die Verantwortlichen des Workshops freuen sich auf eine rege Teilnahme.

Die Ergebnisse dieses Prozesses sollen in die Arbeiten der Fachleute einfliessen. Ziel ist eine breit abgestützte und nachhaltige Entwicklungsstrategie, um in einem weiteren Schritt die dafür nötigen planerischen Voraussetzungen zu schaffen.

Über eine allfällige Anpassung des überarbeiteten Gestaltungsplanes wird in jedem Fall die Gemeindeversammlung von Flurlingen bestimmen.

Ad
Ad