Feuerthalen

Feuerthalen ZH: Velofahrer (†59) bei Selbstunfall tödlich verletzt

Am Mittwoch kollidierte ein Velofahrer (†59) in Feuerthalen ZH mit einem Inselschutzpfosten und stürzte. Er wurde dabei tödlich verletzt.

Velounfall in Feuerthalen
Tödlicher Velounfall in Feuerthalen. - Kantonspolizei Zürich

Das Wichtigste in Kürze

  • In Feuerthalen kam es in der Nacht auf Mittwoch zu einem tödlichen Unfall.
  • Ein 59-jähriger Velofahrer kollidierte mit einem Pfosten und stürzte in der Folge.
  • Der Mann verstarb noch am Unfallort.

Am Mittwoch, gegen 1.30 Uhr, war ein 59-jähriger Mann mit seinem Fahrrad auf der Zürcherstrasse in Feuerthalen ZH talwärts Richtung Schaffhausen unterwegs.

Aus zurzeit nicht bekannten Gründen verlor er die Kontrolle über das Zweirad, kollidierte mit einem Inselschutzpfosten und stürzte.

Er zog sich beim Unfall schwerste Verletzungen zu und verstarb trotz sofort eingeleiteten Rettungsmassnahmen noch am Unfallort.

Unfallursache wird untersucht

Die genaue Unfallursache ist zurzeit nicht geklärt und wird durch die Kantonspolizei Zürich sowie durch die Staatsanwaltschaft Winterthur-Unterland untersucht.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die Schaffhauser Polizei, die Feuerwehr Ausseramt Feuerthalen-Flurlingen, sowie der Rettungsdienst des Spitals Schaffhausen im Einsatz.

Weiterlesen

1. Mai
137 Interaktionen
Unruhige Weltlage
usa
69 Interaktionen
«Historisch»

MEHR FEUERTHALEN

1 Interaktionen
Feuerthalen
Gemeinde

MEHR AUS WINTERTHUR

fc winterthur
Los gehts gegen GC
Winterthur
Brian Keller
227 Interaktionen
Er will Rolex
FC Winterthur
1 Interaktionen
Geburi-Geschenk?