FC Diessenhofen Frauen verlieren gegen den SV Schaffhausen
Gegen das favorisierte Schaffhauser Team verloren die Diessenhoferinnen in letzter Minute äusserst unglücklich.
Durch ein Missverständnis in der Abwehr auf einen nahe ans Tor getretenen Corner lenkte die ansonsten tadellos agierende Nolwenn Gonçalves ins eigene Tor.
Leider entging dem Unparteiischen die klare Offsidesposition einer Schaffhauser Spielerin, die dem Eckballentscheid voranging. Diessenhofen konnte an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen.
In der ersten Hälfte hielt man die technisch und läuferisch überlegenen Schaffhauserinnen im Griff.
SV Schaffhausen geht nach der Pause in Führung
Dabei kam es nur zu zwei brenzligen Torsituationen. Nach zehn Minuten setzte die aus offsideverdächtiger Position startende Darlyn Iannattone den Ball an den Pfosten des Diessenhofer Gehäuses.
Besser machte es auf der anderen Seite etwas später Lisa Spitz, die zur Führung einschiessen konnte. Zu weiteren Toraktionen in der ersten Hälfte kam es nicht.
Ein Doppelschlag der SVS nach der Pause kehrte das Spiel.
Zuerst verwandelte Irina Kaiser ein von Torhüterin Nolwenn Gonçalves verschuldeter Elfmeter, ehe Arianita Sallauka mit einem gezielten Schuss aushalbrechter Position den Führungstreffer erzielte.
Lisa Spitz schaffte noch den Ausgleich vor der Niederlage
Diessenhofen gab jedoch nicht auf und hatte in der Folge während leider zu kurzer Zeit die beste Phase seines Spiels. Diese blieb nicht unbelohnt.
Lisa Spitz glich das Geschehen mit ihrem zweiten Tor nach einer guten Stunde wieder aus.
Als man sich mit dem wohlverdienten Unentschieden abzufinden schien, kam es kurz vor Spielschluss zur eingangs erwähnten Entscheidung für die Gäste aus der Munotstadt.