Wie die Gemeinde Diessenhofen mitteilt, werden Sanierungsmodule in der Rhybadi Rodenbrunnen zwischen November 2023 und Ostern 2024 ausgeführt.
Diessenhofen. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Die anlässlich der letzten Gemeindeversammlung genehmigten Sanierungsmodule in der Rhybadi Rodenbrunnen werden zwischen November 2023 und Ostern 2024 ausgeführt.

Neben der kompletten Innenerneuerung des Garderobegebäudes, einem zusätzlichen WC beim Nichtschwimmerbecken, der Stilllegung und Abdeckung des Planschbeckens, der Innenauskleidung des Nichtschwimmerbeckens, der Sanierung des Beachvolleyballfeldes und der Erneuerung Spielgeräte wird der Baumbestand mit drei bis vier Jungbäumen ergänzt.

Nutzung von Rheinwasser ist wegen Kosten unmöglich

Gleichzeitig erfolgte die Abklärung mit dem kantonalen Labor über die Nutzung von Trinkwasser ohne Wasseraufbereitung.

Die Hygieneanforderungen sind nicht eingehalten und eine Bewilligung würde sicherlich verweigert werden.

Die Nutzung von Rheinwasser wäre technisch zwar möglich, verursacht aber Kosten von rund 400'000 Franken und wird deshalb nicht weiterverfolgt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenDiessenhofenOstern