Wie der HC Andelfingen mitteilt, haben die Herren 1 das Spiel vom 8. Januar 2023 gegen HC Turbenthal 1 mit einem klaren 33:21 gewonnen.
handball frauen bvb
Handball im Netz. - Tom Weller/dpa
Ad

Die Jungs starteten sehr solide in die Partie. Die Abwehr überzeugte und konnte im Zusammenspiel mit dem Schlussmann den Score entsprechend tief halten.

Der Gegner verfügte weder über die nötige Qualität auf den einzelnen Positionen, noch hatten sie die richtige Taktik, um die Verteidigung zu knacken.

Im Angriff fehlte den jungen Löwen die nötige Geduld. Das Resultat dieser Mischung war ein relativ ausgeglichener Score.

Dies zog sich durch die erste Hälfte, und so stand es zur Pause 14:12 für die Heimmannschaft.

Angriff der Gäste neutralisiert

In der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Verteidigung stand. Simon Heiniger als «Wellenbrecher» auf der vorgestellten Position vernichtete buchstäblich den Angriff der Gäste.

Tankte sich doch mal einer durch, stand das Kollektiv dahinter und minimierte die Chancen weiter nach unten. Jan Tanner blockte diverse Bälle.

Das Zentrum lies dem Kreisläufer wenig Platz, und die Flügelspieler machten das, was Flügelspieler machen mussten.

Im Angriff konnten die Andelfinger schalten und walten, und entsprechend konnte Julius Marcinkevicius die Spieler rotieren lassen.

Weitere Spiele in Erwartung

Während beim Gegner die Luft raus war, konnten die Andelfinger die zweite Halbzeit voll auskosten und gemütlich über die Zeit bringen.

Schlussendlich resultierten mit einem Score von 33:21 die ersten Punkte im neuen Jahr. Bereits am Samstag, 14. Januar 2023, um 17 Uhr darf das Fanionteam an das zweite Spiel des Jahres.

Gastgeber Stäfa wurde im Hinspiel zu Hause mit vier Toren geschlagen. Ziel ist natürlich, zwei weitere Punkte aus Zürich in das schöne Weinland zu bringen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HC AndelfingenAndelfingen