Am Samstag kam es in Seedorf UR zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen.
Kapo Uri Russe
Ein Auto der Kantonspolizei Uri. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag kam es zu einem Verkehrsunfall in Seedorf UR.
  • Zwei Fahrer touchierten in einer Verengung und prallten gegen die Baustellenleitplanken.
  • Niemand wurde verletzt, es entstand Sachschaden.
  • Die A2 musste wegen der Bergungsarbeiten mehrmals gesperrt werden.

Am Samstag, kurz vor 17.30 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit einem Sachentransportanhänger und deutschen Kontrollschildern auf der Autobahn A2 in Richtung Norden. Dieser Fahrzeugkombination folgte ein Personenwagen mit italienischen Kontrollschildern.

In der Verengung beider Fahrspuren der Baustelle Büel touchierten sich die beiden Fahrzeuge, kamen ins Schleudern und prallten gegen die Baustellenleitplanken. Beim Unfall verletzte sich niemand. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf rund 18'000.- jene der Verkehrseinrichtungen auf ca. 5'000.- Franken.

Wegen Bergungsarbeiten sowie der Instandstellung der Baustellen – Verkehrseinrichtung, musste die Autobahn A2 mehrmals gesperrt werden. Die Fahrzeuge wurden während dieser Zeit auf die A4 umgeleitet.

Im Einsatz standen der Rettungsdienst Uri, die Feuerwehr Altdorf, ein regionales Abschleppunternehmen, ein regionales Transportunternehmen für die Wiederinstandstellung der Verkehrseinrichtungen, das Amt für Betrieb Nationalstrasse sowie die Kantonspolizei Uri

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFeuerwehrAutobahnFrankenSeedorf (UR)VerkehrsunfallA2