Wie der FC Schattdorf mitteilt, kann das Fanionteam am Samstag, 3. Juni 2023, um 18 Uhr mit einem Sieg gegen den FC Littau die Aufstiegsspiele buchen.
Fussball
Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Am Samstag, 3. Juni 2023, spielt Leader Schattdorf sein zweitletztes Saisonspiel. Anpfiff ist um 18 Uhr auf der Ruopigen in Littau.

Mit einem Sieg kann sich das Fanionteam des FCS einen Platz in den Aufstiegsspielen für die zweite Liga interregional sichern.

Über Ziele und das gewisse Etwas

Nach 24 Spielen thront der FC Schattdorf immer noch auf dem ersten Platz. «Genau hier wollen wir auch noch am Ende der Saison stehen!» erzählt Yannick Arnold, Torhüter und eines der vielen Eigengewächse in den Reihen von Rot-Schwarz.

«Unser Ziel war es von Anfang an, vorne mitzuspielen. Es war nicht immer einfach und vor allem in der Rückrunde haben wir eher knappe Resultate erzielt.

Mit viel Arbeit und Teamgeist haben wir aber dieses gewisse Etwas auf unsere Seite gezwungen, das uns auf der Siegerstrasse gehalten hat», erklärt Arnold weiter.

Meister der zweitem Liga regional werden

Zum Rest der Saison äussert sich Arnold ambitioniert und zuversichtlich: «Wir nehmen weiterhin Spiel für Spiel mit dem Ziel, Meister der zweitem Liga regional zu werden.

Über allfällige Aufstiegsspiele machen wir uns noch keine Gedanken. Der Fokus liegt klar auf dem nächsten Spiel.

Littau benötigt dringend Punkte im Abstiegskampf, wir werden aber trotzdem alles Mögliche daransetzten, drei Punkte nachhause zu nehmen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaFC SchattdorfSchattdorf