Im Kanton Uri (Flüelen und Gurtnellen) kam es am Samstag und am Sonntag zu jeweils einem Unfall und zwei Verletzten.
Verletzungen
Mit erheblichen Verletzungen ins Spital überführt. - Kantonspolizei Uri

Das Wichtigste in Kürze

  • In Uri kam es am Sonntag zu zwei Unfällen mit Verletzten.
  • Der Flüelertunnel musste rund zwei Stunden gesperrt werden.
Ad

Am Sonntagnachmittag fuhr ein 43-jähriger Lenker eines Personenwagens mit Zürcher Kontrollschildern auf der Axenstrasse in Richtung Süden. Im Flüelertunnel geriet er aus zurzeit unklaren Gründen rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Aufpralldämpfer bei einer Notfallnische, wie die Polizei mitteilt.

Flüelentunnel
Unfall im Flüelentunnel.
Unfall im Flüelentunnel.
Unfall im Flüelentunnel.
Unfall im Flüelentunnel.
Unfall im Flüelentunnel.

Mit erheblichen Verletzungen wurde der Personenwagenlenker mit dem Rettungsdienst ins Kantonspital Uri überführt. Am Unfallfahrzeug und an der Tunnelinfrastruktur entstand erheblicher Sachschaden in der Höhe von rund 100'000 Franken.

Der Flüelertunnel musste für die Sachverhaltsaufnahme sowie die Bergungs- und Instandstellungsarbeiten während rund zwei Stunden gesperrt werden.

Motorradlenker in Gurtnellen schwer verletzt

Am Samstagmorgen war bereits ein 28-jähriger Lenker eines Motorrades auf der Gotthardstrasse von Amsteg herkommend in Richtung Göschenen im Bereich Elmen (Intschi) gestürzt. Er rutschte rund 30 Meter über die Fahrbahn gegen den Randstein.

Kantonspolizei Uri
Kantonspolizei Uri. (Symbolbild) - Kantonspolizei Uri

Mit erheblichen Verletzungen wurde der Motorradlenker durch den Rettungsdienst ins Kantonsspital Uri überführt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 12'000 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenGöschenenFrankenFlüelenGurtnellen