Badminton Altdorf verliert in den letzten beiden Spielen
Wie der Badminton Altdorf mitteilt, verliert die Mannschaft die Begegnungen gegen den BC Sursee 1 und den BC Stansstad 3 jeweils mit einem 0:7.

Gegen den BC Sursee 1 kämpften Karin Tresch, Tanisha Stadler, Markus Schuler, Amin Infanger und Kilian Jauch für die «Seniorentruppe».
Die favorisierten Luzerner erwiesen sich klar als eine Nummer zu gross. Karin Tresch/Tanisha Stadler sowie Markus Schuler/Amin Infanger begaben sich für die Doppelpartien auf den Court.
In beiden Matches mussten Niederlagen notiert werden. Gleiches geschah in den Einzelpartien.
Sowohl Tanisha Stadler im Dameneinzel als auch die drei Herren in ihren Partien konnten keinen Satz für sich entscheiden.
Auch in dieser Interclubrunde reichte es zu keinem Erfolg
Auch das abschliessende Mixed-Doppel Karin Tresch/Kilian Jauch vermochte kein Highlight zu setzten und musste als Verlierer vom Platz.
Einzige Erfolgsmeldung: Mit dem 7:0-Sieg schaffte der BC Sursee 1 den Aufstieg in die zweite Liga; der BC Altdorf gratuliert.
Gegen den BC Stansstad 3 gab es auch eine Niederlage
Wiedergutmachung war dann gegen den BC Stansstad 3 angesagt. Das zweite Team des BC Altdorf vermochte sich zu steigern und war in einzelnen Partien sehr nahe an einem Sieg.
Schlussendlich reichte es aber auch in dieser Interclubrunde zu keinem Erfolg. Das Damendoppel Jana Baumann/Aline Scheiber eröffnete die Begegnung.
Trotz guter Gegenwehr waren die Altdorfer auf verlorenem Posten und mussten ihren Gegnerinnen zum Sieg gratulieren.
Scheiber/Amin Infanger zeigten eine gute Leistung
Markus Schuler/Kilian Jauch mussten den ersten Durchgang rasch abgeben, konnten dank einem aggressiveren Spielstil aber den zweiten Satz für sich entscheiden.
Leider mussten sich die Urnern im Entscheidungssatz geschlagen geben. Jana Baumann und ihre Widersacherin lieferten sich einen intensiven Fight.
Nach der knappen Niederlage im ersten Satz konnte sich die BC Altdorf Athletin noch etwas steigern, musste dann aber auch Satz Nummer zwei unglücklich in der Verlängerung abgeben.
Das neu formierte Mixed-Doppel Aline Scheiber/Amin Infanger zeigte eine gute Leistung und erzielte trotz der Zweisatzniederlage schön herausgespielte Punktgewinne.
Markus Schuler erkämpfte sich den Sieg im ersten Durchgang
Die Herreneinzelpartien folgten zum Abschluss der Begegnung gegen die Nidwaldner. Markus Schuler knüpfte an die gute Leistung im Doppel an und erkämpfte sich den Sieg im ersten Durchgang.
Die beiden folgenden Sätze, welche auch ausgeglichen waren, musste der Teamsenior jedoch leider seinem Gegner überlassen.
Amin Infanger konnte den ersten Satz bis in die Schlussphase ausgeglichen gestalten; einige Unkonzentriertheiten kosteten ihn jedoch den Satzgewinn.
Im zweiten Durchgang konnte der Teamjunior das Blatt nicht mehr zu seinen Gunsten wenden.
Auch in der letzten Partie reichte es zu keinem Sieg
Kilian Jauch fand zunächst kein Rezept und musste den ersten Satz abgeben. Den umkämpften Satz Nummer zwei konnte der Urner anschliessend für sich entscheiden.
Mit der Niederlage im Entscheidungssatz reichte es leider auch in der letzten Partie des Abends zu keinem Sieg.
Die letzte Begegnung dieser Interclub Saison bestreitet die zweite Mannschaft des BC Altdorf am Donnerstag, 30. März 2023, gegen den BC City Luzern eins.