Feuerwehr

Altdorf UR: Kaminbrand durch Feuerwehr gelöscht

Kantonspolizei Uri
Kantonspolizei Uri

Uri,

Heute Donnerstag, 25. März, kurz nach 12.30 Uhr erhielt die Kantonspolizei Uri die Meldung zu einer Rauchentwicklung bei einem Wohnhaus in der Steinmattstrasse.

Kaminbrand in Altdorf. - Kantonspolizei Uri

Heute Donnerstag, 25. März 2021, kurz nach 12.30 Uhr, erhielt die Kantonspolizei Uri die Meldung zu einer Rauchentwicklung bei einem Wohnhaus in der Steinmattstrasse. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte stellten vor Ort fest, dass es im oberen Teil des Kamins zu einem Brandausbruch gekommen war.

Die Feuerwehr Altdorf konnte den Brand rasch löschen. Die Bewohner mussten das Haus aus Sicherheitsgründen kurzzeitig verlassen, sie konnten jedoch noch während dem Einsatz wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt mehrere Tausend Franken. Die Brandursache dürfte ein vorhergegangener Russbrand sein. Im Einsatz standen die Feuerwehr Altdorf, ein Kaminfeger, ein Dachdecker-Unternehmen und die Kantonspolizei Uri.

Weiterlesen

Donald Trump Ali Chamenei
486 Interaktionen
Iran droht mit Tod
Tüechli Liege
183 Interaktionen
Besetzte Liegen

MEHR FEUERWEHR

Azmoos SG
3 Interaktionen
Azmoos SG
Wolhusen
Held Feuer Romir Parker
4 Interaktionen
Lob von Feuerwehr
rüto bei büren
Chemie-Vorfall

MEHR AUS URI

Kanton Uri
Schattdorf
samih sawiris
Isenthal UR