Aktion «Feuerstuhl» auf Urner Passstrassen - sechs Anzeigen

Kantonspolizei Uri
Kantonspolizei Uri

Uri,

Am Samstag fand auf den Urner Passstrassen die Aktion «Feuerstuhl» statt. Es wurden sechs Personen verzeigt und sechs Personen gebusst.

Kantonspolizei Uri
Die Kantonspolizei Uri führte Geschwindigkeitskontrollen durch. - Kantonspolizei Uri

Am Samstag, führte die Kantonspolizei Uri auf der Gotthard-, Furka- und Oberalppassstrasse Geschwindigkeitskontrollen im Rahmen der Aktion «Feuerstuhl» durch. Dabei wurden insgesamt 370 Fahrzeuge kontrolliert.

Sechs Fahrzeuglenkende waren deutlich zu schnell unterwegs und werden nun bei der Staatsanwaltschaft Uri angezeigt. Auf den kontrollierten Strassen gilt ausserorts eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h.

Raser mit 165 km/h unterwegs

Zwei Fahrzeuge fielen besonders auf: eines mit 129 km/h und ein weiteres mit 165 km/h. Der Fahrer mit 165 km/h wird wegen der qualifiziert groben Geschwindigkeitsüberschreitung (Rasertatbestand) bei der Staatsanwaltschaft Uri zur Anzeige gebracht.

Die polizeiliche Aktion «Feuerstuhl» fokussiert sich grundsätzlich auf Schnellfahrer und Raser insbesondere auf den Alpenpassstrassen und dient der Verkehrssicherheit aller Verkehrsteilnehmenden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3154 (nicht angemeldet)

Vielen Dank der Polizei! Es gibt leider noch sehr viel zu tun. Auf jeder Passstrasse begegnet man hirnlosen Rasern auf 2 und 4 Rädern.

User #6096 (nicht angemeldet)

Mein eMobil läuft locker 165 km/h, auch bergwärts. Nur hört man es nicht😉

Weiterlesen

Julierpass Silvaplana
7 Interaktionen
Silvaplana GR
Ferdinand Piëch Enkel
6 Interaktionen
Basadingen TG
Raser
2 Interaktionen
Fahrverbot

MEHR AUS URI

Hospental UR
Hospental UR
FC Altdorf
Fussball
Klausenpass
2 Interaktionen
Altdorf UR
1 Interaktionen
Altdorf UR