Auf der A2 bei Isenthal UR kollidierten am Samstag zwei Autos. Drei Personen wurden beim Unfall in Seelisbergtunnel verletzt. Es entstand ein Sachschaden.
unfall seelisbergtunnel
Ein Streifenwagen der Kantonspolizei Uri. (Symbolbild) - Kantonspolizei Uri

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der A2 in Isenthal UR kollidierten am Samstag zwei Autos im Seelisbergtunnel.
  • Drei Personen wurden bei der Kollision verletzt.
  • Für rund anderthalb Stunden musste die A2 durch den Unfall gesperrt werden.
Ad

Bei der Kantonspolizei Uri ging am Samstag, gegen 13.50 Uhr, die Meldung über einen Verkehrsunfall ein. Es kam im Seelisbergtunnel in Isenthal, in Fahrtrichtung Nord zu einem Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.

Unfall in Seelisbergtunnel: Drei Verletzte

Ein Personenwagen mit italienischem Kontrollschild kollidierte nach ersten Erkenntnissen mit einem vorausfahrenden Fahrzeug mit einer belgischen Zulassung.

Durch die heftige Kollision wurden drei Insassen des verursachenden Fahrzeugs verletzt. Mit den zwei ausgerückten Ambulanzfahrzeugen wurde eine Person mit leichten Verletzungen und eine mit mittleren Verletzungen, ins Kantonsspital Uri überführt.

A2 musste kurzzeitig gesperrt werden

Die dritte Person musste mit schweren Verletzungen in das Luzerner Kantonsspital gebracht werden. Der Sachschaden der beiden involvierten Fahrzeuge beläuft sich auf rund 26'000 Franken.

Für die Rettungsarbeiten musste die Autobahn A2 in Fahrtrichtung Nord, für rund anderthalb Stunden gesperrt werden.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Altdorf und Stans, der Rettungsdienst Uri, das Amt für Betrieb Nationalstrassen. Auch ein regionales und ein zentralschweizerisches Abschleppunternehmen sowie die Kantonspolizei Uri waren vor Ort.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallSachschadenFeuerwehrAutobahnFrankenA2Isenthal