Vollsperrung der Zürich-/Muristrasse
Die Vollsperrung beginnt am Samstag, 10. Oktober, 16:00 Uhr, und dauert bis Montag, 12. Oktober, 5:00 Uhr.

Die Strassenbauarbeiten an der Zürich-/Muristrasse im Kreuzungsbereich neigen sich dem Ende zu. Für die abschliessenden Belagsarbeiten muss der Kreuzungsbereich aus Gründen der Effizienz, der Einbauqualität des Belags sowie der Arbeitssicherheit für den Verkehr gesperrt werden.
Die Vollsperrung beginnt am Samstag, 10. Oktober, 16:00 Uhr, und dauert bis Montag, 12. Oktober 2020, 5:00 Uhr. Die Belagsarbeiten erfordern trockenes Wetter. Bei schlechter Witterung verschieben sich diese Arbeiten auf das Wochenende vom 17./19. Oktober 2020.
Der Durchgangsverkehr wird in beiden Richtungen grossräumig über Mettmenstetten, Rifferswil-Jonental und Affoltern umgeleitet. Die Umleitung ist signalisiert.
Allen Anwohnenden im Baustellenbereich, die über keine rückwärtige Erschliessung verfügen, empfehlen wir, während der Vollsperrung ihre Fahrzeuge ausserhalb der Baustelle zu parkieren.
Öffentlicher Verkehr, PostAuto-Betrieb
Die PostAuto-Linie 223 wird umgeleitet und fährt nach «Mettmenstetten, Bahnhof». In Mettmenstetten bestehen Anschlüsse von und zur S5. Die Haltestellen «Affoltern a.A., Bahnhof» und «Affoltern a.A., Lindenmoos» werden nicht bedient.
Die Haltestelle «Mettmenstetten, Rennweg» wird nur in Richtung «Mettmenstetten, Bahnhof» bedient. Bitte beachten Sie dazu die Fahrgastinformationen im Online-Fahrplan unter www.zvv.ch, an den Haltestellen und in den Postautos.