Am 15. Mai 2022 haben die Sidewinders bei herrlichem Sommerwetter gegen die Z-Fighters Oberrüti-Sins III mit 8:5 gewonnen.
Der Inline-Hockey-Club HC Sidewinders von Affoltern am Albis.
Der Inline-Hockey-Club HC Sidewinders von Affoltern am Albis. - Zvg
Ad

Bei knapp 30 Grad trafen sich am Sonntagnachmittag 13 unerschrockene Recken des Säuliämtler Clubs zum zweiten Spiel von diesem Wochenende. Mit drei ganzen Blöcken war die Vorgabe des Coachs klar: Schnell laufen, schnell wechseln.

Dies funktionierte von Beginn weg hervorragend und die Gäste wurden in der eigenen Zone eingeschnürt und unter Druck gesetzt. Das erste Tor durch die Sidies war längst überfällig, dafür schön herausgespielt und zählte wegen einem Torraumoffside nicht.

Irgendwie gab das den Z-Fighters Auftrieb und sie konnten den gefühlt ersten Konter erfolgreich abschliessen. Die Affoltemer zogen ihr Spiel jedoch unbeirrt weiter und drückten fortwährend aufs Gaspedal.

Es muss wohl an der Hitze gelegen sein, dass sich auch immer mehr Unkonzentriertheiten einfanden und es dadurch ein spannendes Spiel blieb. Auch beide Torhüter brillierten nicht wirklich durch ihre Abgeklärtheit, sondern mussten teils kuriose Gegentore in Kauf nehmen.

Die Sidewinders zeigten eine starke Moral und haben klar gewonnen

Doch die Sidewinders zeigten eine starke Moral: Auch nach einem noch nie gesehenen katastrophalen Fehlpass und dem daraus folgendem erneuten Rückstand in der zweiten Spielhälfte wurde sich auf der Bank gegenseitig Mut zugesprochen.

Und das zahlte sich aus, der Fahrplan ging auf, Weiss war Trumpf. Nach einem nicht verwerteten Penalty der Z-Fighters wurde der Sack zugemacht und die Führung nicht mehr hergegeben.

Der achte Treffer eine Sekunde vor Schluss ins leere Tor der Gäste stellte schlussendlich einen klaren Sieg dar, doch dieser war unnötig lange viel zu spannend gestaltet. Das Endresultat des Spiels zwischen HC Sidewinders gegen Z-Fighters Oberrüti-Sins III war 8:5.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HC Sidewinders