Bei einem Brand in einem Reiheneinfamilienhaus in Hausen am Albis ZH ist am Montag ein Sachschaden von rund 100‘000 Franken entstanden.
zürich polterabend
Ein Streifenwagen der Kantonspolizei Zürich. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Hausen am Albis ZH kam es am Montagmittag zu einem Brand eines Balkons.
  • Die Bewohner konnten das Reiheneinfamilienhaus rechtzeitig verlassen.
  • Die Ursache des Feueres wird untersucht.

Kurz vor 11.00 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung eines Brandes auf dem Balkon eines Reiheneinfamilienhauses ein. Die sofort ausgerückten Löschkräfte brachten das Feuer, das bereits auf den Dachstock übergegriffen hatte, rasch unter Kontrolle.

Die Bewohner konnten die Liegenschaft in Hausen am Albis ZH rechtzeitig verlassen. Der entstandene Sachschaden auf dem Balkon sowie dem Hausdach wird auf rund 100‘000 Franken geschätzt.

Die genaue Ursache des Brandes ist noch nicht geklärt und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht.

Neben der Kantonspolizei Zürich waren die zuständige Feuerwehr Oberamt, die Stützpunktfeuerwehr Affoltern sowie ein Rettungswagen im Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrFrankenFeuerSachschaden