In der Nacht auf Freitag brannten in Winterthur ZH mehrere Fahrzeuge. Die Kantonspolizei Zürich geht von Pyromanie aus.
Pyromanie
Pyromanie in Winterthur ZH: Unbekannte zünden Fahrzeuge an und verursachen Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken. - Kantonspolizei Zürich
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nacht auf Freitag zündeten Unbekannte in Winterthur mehrere Fahrzeuge an.
  • Dabei ist ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken entstanden.
  • Personen wurden laut der Polizei keine verletzt.

Unbekannte haben in der Nacht auf Freitag in Winterthur ZH einen Lieferwagen und mehrere Autos der Post angezündet. Laut Angaben der Kantonspolizei Zürich entstand ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken.

Ein Passant hatte gegen 00.30 Uhr brennende Fahrzeuge vor dem Verteilzentrum an der Grüzefeldstrasse in Winterthur bemerkt. Er löste Alarm aus. Als die Feuerwehr am Ort eintraf, standen mehrere Autos und ein Lieferwagen in Vollbrand.

Kapo Zürich geht von Pyromanie aus

Den Rettungskräften gelang es zu verhindern, dass das Feuer auf das Gebäude übergriff. Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei handelt es sich um Brandstiftung. Die Spezialisten des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich haben Ermittlungen aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenSachschadenFeuerwehrFeuer