Bonstetten

Dorfbrunnen in Bonstetten wurden ausser Betrieb genommen

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Knonaueramt,

Wie die Gemeinde Bonstetten berichtet, werden alle Brunnen vorübergehend ausser Betrieb genommen, da die Versorgungsquelle zu wenig Wasser liefert.

Dorfzentrum Bonstetten.
Dorfzentrum Bonstetten. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Die Dorfbrunnen Birchstrasse, Dorfplatz, Chilestrasse und Reformierte Kirche sind ausserhalb der übrigen Wasserversorgung an einer eigenen Quellfassung angeschlossen.

Die Trinkwasserqualität der Dorfbrunnen ist durch die Wasserversorgung gewährleistet und bietet der Bevölkerung eine willkommene Erfrischung.

Die bisherige und weiter anhaltende hohe Temperaturen begünstigen eine mögliche Verminderung der Trinkwasserqualität.

Brunnen werden vorübergehend ausser Betrieb genommen

Aktuell liefert die Versorgungsquelle aufgrund der Trockenheit zu wenig Wasser. Deshalb werden alle Brunnen vorübergehend ausser Betrieb genommen.

Sobald sich eine Entspannung einstellt, wird eine Wiederinbetriebnahme durch die Wasserversorgung geprüft.

Bei Fragen dürfen sich die Einwohner gerne an die Wasserversorgung Bonstetten wenden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Elon Musk
31 Interaktionen
Typisch kurios
Flugzeug
11 Interaktionen
Pass, Sonnenbrille

MEHR BONSTETTEN

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

Oberengstringen ZH
Dietikon ZH
Sellenbüren ZH Unfall
3 Interaktionen
Sellenbüren ZH
Thalwil
Haus am See
Thalwil