Wie die Gemeinde Rifferswil informiert, ist die Bevölkerung zum traditionellen Weihnachtsmarkt am 11. Dezember 2022 ab 10.30 Uhr beim Dorfplatz eingeladen.
Landschaftsfoto von Rifferswil.
Landschaftsfoto von Rifferswil. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Der Herbst hält unverkennbar Einzug, und schon bald wird es wieder so weit sein, dass bereits zum 25. Mal am zweiten Sonntag im Dezember weihnächtliche Marktstände auf dem Dorfplatz von Rifferswil stehen werden.

Am Sonntag, 11. Dezember 2022, findet der traditioneller Weihnachtsmarkt statt.

Anfang des Jahres 2022 war ungewiss, ob der Weihnachtsmarkt in Rifferswil sein Jubiläum überhaupt feiern kann, nachdem drei langjährige OK-Mitglieder den Rücktritt bekannt gegeben hatten.

Die Standmieten mussten erhöht werden

Die Gemeinde hat es jedoch geschafft, neue OK-Mitglieder zu gewinnen und ist stolz, dass der Markt auch im Jahr 2022 realisiert werden kann.

Das OK besteht aktuell aus fünf Privatpersonen, welche in viel freiwilliger Arbeit diesen Markt auf die Beine stellen.

Da das Organisieren des Marktes von Jahr zu Jahr teurer wird (Inserate, Gesuche, Bewilligungen und so weiter) und die letztjährigen Corona-Massnahmen dem Weihnachtsmarkt-Konto arg zugesetzt haben, mussten nach über 20 Jahren zum ersten Mal die Standmieten erhöht werden.

Der Weihnachtsmarkt bietet tolle Attraktionen

Mehr als 50 Aussteller werden ihre vorwiegend handgemachten Sachen von 10.30 bis 17 Uhr zum Kauf anbieten.

Viele verschiedene und feine Verpflegungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung. Zudem bietet der Weihnachtsmarkt tolle Attraktionen.

Weitere Details können auf der Webseite der Gemeinde eingesehen werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HerbstCoronavirusWeihnachtsmarktRifferswil