Wie die Stadt Affoltern am Albis mitteilt, kam es wiederholt zu Beschädigungen im Stadtpark Brauiweiher. Es wird Strafanzeige eingereicht.
Stadtzentrum Affoltern am Albis.
Stadtzentrum Affoltern am Albis. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Im vergangenen September 2023 wurde mit der Eröffnung des Stadtparks Brauiweiher ein attraktives Naherholungsgebiet mitten im Siedlungsgebiet von Affoltern am Albis geschaffen, welches sich in der Bevölkerung bereits einer grossen Beliebtheit erfreut.

Weniger erfreulich ist hingegen der Umstand, dass schon nach kurzer Zeit diverses Parkmobiliar durch Sprayereien verunstaltet wurde.

In den vergangenen Wochen (Stand 8. April 2024) mussten trotz regelmässiger Kontrolltätigkeit durch die Stadtpolizei wiederholt Beschädigungen bei der Brüstung (Absturzsicherung) der Beobachtungsplattform festgestellt werden.

Die defekten Stellen wurden umgehend repariert und nach kurzer Zeit wieder kaputtgemacht.

Stadt bittet Bevölkerung um Mithilfe

Bei diesem Vandalenakt handelt es sich nicht bloss um eine harmlose Sachbeschädigung, sondern um eine sehr gefährliche Aktion.

Denn kleinere Kinder können durch die entstehenden Lücken im Geländer in den Weiher fallen, was tragische Folgen haben könnte.

Die Verantwortlichen der Stadt Affoltern am Albis haben aus diesem Grund Strafanzeige gegen unbekannt eingereicht.

Die Bevölkerung wird gebeten, Auffälligkeiten und Beschädigungen umgehend der Stadtverwaltung oder der Stadtpolizei zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Affoltern am Albis