Münsingen: Sanierung des Wassernetzes in Trimstein ist nötig
Wie die Gemeinde Münsingen bekannt gibt, sind die Wasserleitungsrohre altersbedingt sanierungsbedürftig. Deren Erneuerung erfolgt in den nächsten Jahren.

Das Wasserleitungsnetz des Ortsteils Trimstein ist nicht mehr das jüngste und daher anfällig auf Rohrleitungsbrüche.
Der Rohrbruch bei einer Ableitung in Trimstein im Februar, von dessen Folgen fast der gesamte Ortsteil betroffen war, hat klar gezeigt, wie wichtig die baldige Sanierung des Wasserleitungsnetzes durch die IWM ist.
So werden die Leitungen in den nächsten Jahren wie geplant in verschiedenen Abschnitten saniert und erneuert.
Die IWM wird also vermehrt Präsenz in Trimstein zeigen, um die notwendigen Arbeiten durchzuführen, sodass es immer wieder zu zeitweisen Behinderungen kommen kann.