Münsingen gibt wieder Strassen als Schlittelwege frei

Wie die Gemeinde Münsingen berichtet, wird ein eingeschränkter Winterdienst auf Gemeindestrassen durchgeführt. Das Routenverzeichnis liegt öffentlich auf.

Statt Streusalz, das in vielen Kommunen ohnehin verboten ist, sollten Sand und Co. zum Einsatz kommen, wenn es glatt wird.
Statt Streusalz, das in vielen Kommunen ohnehin verboten ist, sollten Sand und Co. zum Einsatz kommen, wenn es glatt wird. - Bodo Marks/dpa/dpa-tmn

Streusalz als Auftaumittel wird nicht auf dem gesamten Strassennetz in der Gemeinde Münsingen flächendeckend eingesetzt.

Die privaten Zufahrten sind von den Eigentümern selber vom Schnee zu befreien.

Das Routenverzeichnis gemäss eidgenössischer ChemRRV (Chemikalien-Risikoreduktions-Verordnung) liegt bei der Abteilung Bau in Münsingen öffentlich auf und kann während der Schalteröffnungszeiten eingesehen werden.

Das Routenverzeichnis ist auch auf der Webseite der Gemeinde einzusehen.

Bei Schlittelverhältnissen werden bestimmte Strassen gesperrt

Seit Jahren werden in den Wintermonaten bei genügend Schnee der Pfarrstutz, die Tägerishalde und der Ballenbühlweg als Schlittelwege freigegeben.

Bei guten Schlittelverhältnissen werden die Strassen gesperrt. Bei Tauwetter und befahrbaren Strassen werden die Strassen für Fahrzeuglenkende wieder geöffnet.

Die Gemeindestrassen Pfarrstutz, Ballenbühlweg (Tägerishalde bis Standweg), Tägerishalde (Tägertschi – Station bis Standweg) werden als Schlittelwege freigegeben.

Ausser auf dem Pfarrstutzweg wird bei Tauwetter und befahrbaren Strassen der Winterdienst durchgeführt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Fahrplanwechsel
34 Interaktionen
Zürich
abfall
63 Interaktionen
Kein Geld da

MEHR MüNSINGEN

Festnahme
17 Interaktionen
Münsingen BE
Münsigen Autobahn
Münsingen BE
Parkbad Münsingen
Münsingen
Aare
Münsingen

MEHR AUS AGGLO BERN

Ostermundigen