Konolfingen erkämpft Remis gegen Frutigen
Der FC Konolfingen holt nach drei Liga-Niederlagen wieder einen Punkt. Beim 1:1 gegen Frutigen trifft Gutzwiler in der 77. Minute zum verdienten Ausgleich.

Wie der FC Konolfingen berichtet, erkämpft sich die Mannschaft in einem intensiven Spiel gegen Aufsteiger Frutigen nach Rückstand ein Remis. Nach ausgeglichenen Startminuten reissen die Gäste aus dem Oberland das Spieldiktat an sich.
In den ersten 20 Minuten hat der FCK Glück – zweimal scheitern die Frutiger am Aluminium. Konolfingen bekundet in der ersten Halbzeit Mühe mit den gut getretenen langen Bällen des Gegners. Oft ist man einen Schritt zu spät. Nach einer halben Stunde entscheidet der Schiri nach einem Zweikampf im Strafraum auf Penalty für Frutigen.
FCK-Keeper Huggler ahnt zwar die Ecke, kann den Schuss von Rohrer aber nicht parieren. Die Konolfinger zeigen sich im ersten Durchgang offensiv weitgehend harmlos. Darum geht es mit der verdienten 1:0-Führung für Frutigen in die Pause.
FCK erkämpft 1:1 nach Lattenkracher
Kurz nach Wiederbeginn hat Aeberhard den Ausgleich auf dem Fuss. Aus kurzer Distanz scheitert er aber am Frutigen-Goalie. Anschliessend entwickelt sich eine intensive Partie. Der Gast führt nach wie vor die feinere Klinge, allerdings ist der FCK jetzt besser im Spiel. In den letzten 20 Minuten geht es munter hin und her.
Zunächst scheitert der eingewechselte Brechbühl am Aussennetz. Auf der anderen Seite rettet Hohl für den FCK auf der Linie, auch Keeper Huggler muss mehrfach eingreifen. In der 77. Minute landet eine Flanke von Brechbühl an der Latte. Die Kugel bleibt aber im FCK-Ballbesitz und gelangt via Sandro Gerber erneut auf die rechte Seite zu Brechbühl.
Im zweiten Anlauf klappt es. Der junge Gutzwiler steht im Strafraum genau richtig und köpft die Hereingabe zum 1:1 ein. Damit ist eine wilde Schlussphase lanciert. Frutigen steht anschliessend weiterhin sehr hoch und will den Sieg. So bieten sich Konolfingen Räume für Konter. Leider können die Emmentaler keinen sauber zu Ende spielen.
In der Nachspielzeit wird es im FCK-Strafraum noch ein letztes Mal brenzlig, Tore fallen aber keine mehr. Nach drei Liga-Niederlagen in Serie holt Konolfingen wieder einmal einen Punkt. Das Warten auf den zweiten Sieg geht allerdings weiter. Am Samstag, 25. Oktober 2025, steigt das zweitletzte Spiel der Vorrunde in Bern gegen Wyler.