Wie der Verein FC Konolfingen mitteilt, sichert er sich mit einem 5:0-Sieg gegen den FC Interlaken den neunten Saisonsieg und bleibt an der Tabellenspitze.
Freude über den Heimsieg beim FC Konolfingen
Freude über den Heimsieg beim FC Konolfingen - Community
Ad

Der Gast aus dem Oberland startet besser in die Parte. Interlaken taucht in den ersten 15 Minuten mehrmals gefährlich im Strafraum der Hausherren auf.

Die Tore fallen jedoch auf der anderen Seite. Zuerst nickt Aeberhard (19') eine Flanke von Wegmüller zum 1:0 ein.

Letzterer erhöht nur drei Minuten später per Penalty auf 2:0. Wenn's läuft, dann läuft's. Das stellt der FC Konolfingen in dieser Phase eindrücklich unter Beweis.

Bis zur Pause verteidigt Konolfingen den Vorsprung geschickt.

Abgeklärt in Durchgang zwei

Nach dem Seitenwechsel sorgt Goalgetter Aeberhard (48') schnell für die Vorentscheidung. Erneut trifft er per Kopf, dieses Mal nach einem Corner.

In der Folge zieht sich das Heimteam etwas zurück. Interlaken kontrolliert den Ball, wird allerdings nur über Standards gefährlich.

Ein Durcheinander nach einem Eckball führt dann auch zu einem Penalty für die Gäste. Hodler schiesst allerdings über das Tor.

Mit dem Fehlschuss ist die letzte Gegenwehr des FCI gebrochen. Zehn Minuten vor Schluss trifft der eigenwechselte Sakica (83') wuchtig zum 4:0 für die Emmentaler.

Der FC Konolfingen ist weiterhin ungeschlagen

Zwei Minuten später krönt FC Konolfingen-Verteidiger Rafael Neuhaus (85') seine sackstarke Leistung und schiebt nach einem Corner zum 5:0-Endstand ein.

Nach zwölf Spielen steht der FC Konolfingen mit 30 Punkten da und ist weiterhin ungeschlagen.

Am Samstag, 5. November 2022 (19 Uhr), könnte Konolfingen mit einem Sieg in Köniz den Wintermeistertitel klarmachen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC KonolfingenKonolfingen