Heimdebakel für den FCK – 1:4 gegen Meiringen
Der FC Konolfingen kassiert gegen den SV Meiringen eine klare 1:4-Heimniederlage und bleibt damit auch im zweiten Heimspiel ohne Punkte.

Wie der FC Konolfingen mitteilt, verliert die Mannschaft im zweiten Heimspiel der Saison verliert zu Hause gegen den SV Meiringen klar mit 1:4.
Nach einem spielfreien Wochenende starten die Konolfinger motiviert in die Partie gegen den bisher punktlosen Gegner aus dem Oberland. Schon früh wird klar, dass die Meiringer dem FCK das Spiel überlassen und mit schnellen Gegenangriffen agieren wollen.
Das Heimteam hat derweil viel Ballbesitz und versucht sich spielerisch bis vor das gegnerische Tor zu kombinieren. Aufgrund zahlreicher Missverständnisse und Ungenauigkeiten gelingt dies jedoch nur selten.
Meiringen geht vor der Pause in Führung
Auf der anderen Seite schaffen es auch die Meiringer nach einer halben Stunde das erste Mal, einige gefährliche Nadelstiche zu setzen. Nur kurze Zeit später ist es Fehlmann, der eine dieser Aktionen zum Führungstreffer ausnutzen kann. Sein Schuss aus spitzem Winkel wird noch leicht abgefälscht und findet so den Weg ins Tor zum 0:1 Pausenstand.
Nach Wiederanpfiff versucht die Konolfinger Mannschaft wieder zurück ins Spiel zu kommen, es gelingt jedoch weiterhin nicht den Gegner unter Druck zu setzen und gefährlich zu werden. Das an diesem Tag nicht viel gelingen will, zeigt sich dann auch noch auf andere Weise in der 58. Minute.
Der FCK verliert im Aufbau den Ball, welcher beim freien SVM-Stürmer landet und zum 0:2 verwertet wird. Nur vier Minuten später sorgt Brechbühl nach einem weiten Auskick von Torhüter Liechti zwar für den Anschlusstreffer, es dauert allerdings nicht lange bis die Hoffnung gleich wieder verflogen ist.
Doppelschlag entscheidet die Partie
Denn wiederum vier Minuten später erzielt der Gast nach einem Eckball das 1:3. In der 67. Minute, also nur eine Minute nach dem letzten Treffer folgt dann sogar noch das 1:4. An diesem gebrauchten Tag passiert in der Schlussphase nicht mehr viel und die Konolfinger müssen sich schliesslich bereits zum zweiten Mal in dieser Saison auf eigenem Terrain geschlagen geben.
Chance zur Wiedergutmachung gibt es sogleich am kommenden Samstag (15.45 Uhr), wenn man zu Gast beim FC Breitenrain ist. Am Mittwoch darauf folgt dann das nächste Auswärtsspiel im Cup, mit dem FC La Neuveville-Lamboing als Gegner.