In Münsingen tritt Anna Habegger in den Ruhestand
Wie die Gemeinde Münsingen mitteilt, wird Anna Habegger Ende Februar 2022 nach über 35 Jahren in der Gemeindeverwaltung in den wohlverdienten Ruhestand treten.

Anna Habegger wurde im Januar 1988 nach einjähriger Aushilfsanstellung bei der Gemeinde Münsingen als Teilzeitangestellte Schulverwaltung/Zivilschutzstelle fest angestellt. In dieser Funktion betreute sie die Geschäftsstelle der ZSO Münsingen (später ZSO Aaretal) und arbeitete als Sachbearbeiterin in der Schulverwaltung.
Nach einer Umstrukturierung fiel der Bereich Schulverwaltung weg und Anna übernahm mehr Aufgaben in der Geschäftsstelle der ZSO Münsingen und übernahm die Arbeiten als lokale Sektionschefin. Später, als dann das Regionale Führungsorgan Aaretal gebildet wurde, übernahm sie auch dort die Geschäftsstelle. Anna Habegger leistete als einige von wenigen Frauen aktiven Zivilschutzdienst (geleistete Diensttage: 442) und war im Grad eines Fouriers in der ZSO Aaretal eingeteilt.
Durch ihre gute Vernetzung im ganzen Kanton Bern, ihre interessierte, offene, flexible, loyale und hilfsbereite Art war sie menschlich wie fachlich eine wichtige und wertvolle Stütze in den Organisationen und in der Abteilung.