Wie der FC Konolfingen berichtet, enttäuschten die Herren zum Vorrundenabschluss mit einem 2:2-Remis gegen den FC Köniz.
Fussball
Fussball (Symbolbild). - Pixabay
Ad

Der FC Konolfingen findet im letzten Spiel der Herbstrunde zu keinem Zeitpunkt in die Partie.

Köniz erkämpft sich beim 2:2-Remis einen absolut verdienten Punkt.

Das Spiel beginnt für die Gäste aus dem Emmental eigentlich optimal.

Nach einem Vorstoss über rechts bringt Zürcher den Ball zur Mitte, wobei seine Hereingabe an die Hand eines Köniz-Verteidigers prallt.

Per Elfmeter in die Führung

Den fälligen Elfmeter verwandelt Wegmüller in der fünften Minute souverän zum 1:0.

In der Folge gibt Konolfingen das Zepter jedoch komplett ab, ist zu weit weg vom Gegner und kommt oft einen Schritt zu spät.

Das junge, technisch starke Team aus Köniz lässt den Ball gekonnt laufen und gleicht die Partie in der 23. Minute nach einem Eckball aus.

Der FCK kann daraufhin noch einmal reagieren. Sakica lanciert nur zwei Zeigerumdrehungen nach dem 1:1 Sturm-Kollege Aeberhard, welcher den Ball wuchtig unter die Latte befördert.

Bis zur Pause fallen keine weiteren Tore

Von diesem Zeitpunkt an spielt allerdings nur noch das Heimteam. Bis zur Pause fallen keine weiteren Tore.

Nach dem Seitenwechsel bleiben die Spielanteile unverändert. Köniz bestimmt die Gangart, Konolfingen läuft oft hinterher.

Lange können die Gäste den knappen Vorsprung verteidigen. Dann kommt es allerdings so, wie es kommen musste.

In der 77. Minute ist es Rösti, welcher für die Hausherren trifft. Das Gegentor passt zum FCK-Auftritt.

Köniz verpasst zweimal den Siegestreffer nur knapp

Ein zu kurzer Rückpass inklusive Abstimmungsprobleme laden den Gegner zum Ausgleich ein. In der Schlussphase verpasst Köniz zweimal den Siegestreffer nur knapp.

Auf der anderen Seite scheitert Zürcher kurz vor dem Ende hauchdünn. Ein Konolfinger Sieg wäre an diesem Abend jedoch nicht verdient gewesen.

Der FCK zieht gegen Köniz einen schwachen Tag ein. Und dennoch bleibt das Team von Trainer Christoph Schneider auch im 13. Meisterschaftsspiel der Saison ungeschlagen.

Konolfingen überwintert mit 31 Punkten hinter Bosporus (32 Punkte) auf Rang zwei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerFC KonolfingenKonolfingen