Wie der Verein FC Münsingen mitteilt, endete das Spiel gegen FC Solothurn mit dem Resultat 2:1 für die Gegner.
Nick Rothen, Torschütze zum 1:2 Anschlusstreffer.
Münsingen läuft in zwei Konter und verliert in Solothurn mit 1:2. - Heidi Rolli / Bern-Ost
Ad

Nach der Niederlage gegen Xamax U21 am letzten Wochenende (Stand 26. September 2022) wollte der FC Münsingen in Solothurn – ein Team, das sich in der Spitzengruppe festgesetzt hat – eine Reaktion zeigen. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der kein Team klare Druckphasen hatte.

In der 15. Minute versuchten die Aaretaler den Ball mittels Pressing fast an der gegnerischen Eckfahne zurückzugewinnen. Doch die Gastgeber befreiten sich mit einem Ball an die Mittellinie auf die rechte Seite. Von dort aus ging es diagonal nach links, wo der FCS-Stürmer mit einem Flachschuss ins rechte untere Eck erfolgreich abschloss.

Nach dem Führungstreffer boten sich dem FCM immer wieder gute Halbchancen auf den Ausgleich, doch es fehlte am Ende immer das entscheidende Wettkampfglück. Eine Minute vor der Pause konnte der FCM noch eine Ecke treten.

Solothurn konnte die Situation klären und schwärmte zu einem Gegenangriff aus. Der erste Pass auf die Spitze konnte zwar noch unterbunden werden, doch nach dem zweiten Steilzuspiel griffen drei Solothurner gegen nur einen FCM-Verteidiger an und markierten das 2:0-Pausenresultat.

Der nötige Killerinstinkt fehlte

In der zweiten Hälfte versuchten die Gäste auf den Rückstand zu reagieren. Aber im Abschluss fehlte weiterhin der nötige Killerinstinkt. Schliesslich war es Verteidiger Nick Rothen, der in seinem 147 Spiel für den FC Münsingen seinen ersten Treffer markierte und die Hoffnung auf einen Punktgewinn wieder aufleben liess.

60 Sekunden später stellte der Schiedsrichter einen Solothurner Angreifer nach einer Schwalbe mit Gelb-Rot vom Feld. Die Gastgeber verteidigten sich aber über die restliche Spielzeit und gingen als Sieger vom Feld.

Einmal mehr muss Münsingen seinem Gegner die Punkte überlassen, obwohl man nicht das schlechtere Team war. Aufgrund der anderen Resultate und des schlechteren Torverhältnisses ist der FC Münsingen erstmals in dieser Saison auf einen Abstiegsplatz gerutscht. Nun gilt es am kommenden Wochenende gegen Aufsteiger Rotkreuz endlich den ersten Heimsieg einzufahren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

XamaxFC MünsingenMünsingen