Gegen den FC Allschwil konnte der FC Konolfingen den ersten Heimsieg in der aktuellen Saison verbuchen. Die Emmentaler gewannen mit 2:0.
FC Konolfingen
Der FC Konolfingen in der Partie gegen den FC Allschwil. - fckonolfingen.ch
Ad

Der FC Konolfingen erkämpft sich zuhause gegen den FC Allschwil nach einem solidarischen Teamauftritt einen 2:0-Heimsieg. Für das Team von Marcel Joss ist es der erste Heimsieg der laufenden Saison. Dies nach zuletzt zwei hohen Niederlagen auf dem Inseli.

Starker Debütant

Die Gastgeber starten nach der unglücklichen Niederlage in Ajoie schwungvoll ins Spiel. Das Heimteam, bei denen Rafael Neuhaus seinen ersten Start-Pflichtspieleinsatz grossartig meistert, kann in der Startviertelstunde spielerische Akzente setzen. Die Belohnung mit einem Torerfolg bleibt jedoch aus.

Je länger die erste Hälfte dauert, desto stärker kommen die Gäste aus Allschwil ins Spiel. Spielerisch überzeugen nun die Basler, auch weil der FCK die Zweikämpfe nicht mehr seriös führt. Tore fallen in den ersten 45 Minuten dennoch keine und der Schiedsrichter bittet die beiden Teams torlos zum Pausentee.

Big Save rettet Sieg

Die zweite Hälfte plätschert lange Zeit ausgeglichen vor sich hin. Beiden Teams gelingt offensiv wenig, einerseits aufgrund einer guten Defensivarbeit beider Mannschaften. Andererseits ist zu wenig Durchsetzungskraft in der Offensive ersichtlich.

So benötigen die Emmentaler ein Basler-Gastgeschenk als Dosenöffner dieser Partie. Ein Klärungsversuch eines Verteidigers im Strafraum landet an der Hand eines Mitspielers. Der fällige Elfmeter verwandelt Senn zum 1:0.

Nun lässt sich der FC Konolfingen die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Auch, weil Goalie Schaad in der Nachspielzeit einen Freistoss magistral pariert und anschliessend den Konter einleitet. Dieser wird über Joss und schliesslich Torschütze Pfister bilderbuchmässig zum 2:0 vollendet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC KonolfingenKonolfingen