Der FC Konolfingen schlägt zu Hause im Berner Derby den FC Lerchenfeld mit 2:0. Zum Matchwinner für die Emmentaler avanciert Mike Joss, der beide Tore erzielt.
FC Konolfingen
Die 1. Mannschaft des FC Konolfingen. - fckonolfingen.ch
Ad

Traumstart

Die Gastgeber starten auf dem heimischen Inseli gegen die Berner Oberländer traumhaft in die Partie. Bereits nach 6 Minuten erzielt Joss nach sehenswerter Vorarbeit von Matthias Neuhaus den Führungstreffer. In der Folge entwickelt sich ein ausgeglichenes, hart umkämpftes Spiel.

Das Heimteam ist den Gästen vor allem in mentaler Hinsicht überlegen. Der FC Lerchenfeld hadert mit der guten Schiedsrichterin Staub und nimmt sich durch unnötige Hektik meist selbst aus dem Spiel. Der FCK auf der anderen Seite pusht sich an und bringt viel Positivität auf den Platz.

Traumparade

Zu Beginn der zweiten Halbzeit startet Lerchenfeld besser in die Partie. Kurz nach Wiederanpfiff ergibt sich für Einwechselspieler Zenuni die Chance auf den Ausgleich, als er allein vor Torhüter Hösli auftaucht. Der FCK-Schlussmann, der den verletzten Stammkeeper Schaad erneut überragend ersetzt, pariert jedoch mit einer Glanzparade.

Besser macht es Joss auf der Gegenseite. Der Mann des Spiels vollendet eine tolle Vorarbeit von Freyer zum vorentscheidenden 2:0 für den FC Konolfingen. Dank des Selbstvertrauens der letzten Partien sowie beherzter Arbeit schaukelt das Team von Joss den Heimsieg souverän über die Ziellinie.

Traumlauf

Der FC Konolfingen holt mit dem Sieg gegen Lerchenfeld den 12. Punkt aus den letzten 5 Runden. Eindrücklich waren auch die letzten drei Heimauftritte, die der FCK jeweils mit 2:0 gewonnen konnte. Viele positive Aspekte also, um sich für das nächste Heimspiel am Samstag gegen Tavannes/Tramelan zu freuen!

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC KonolfingenKonolfingen