Der FC Konolfingen feiert in Spiez einen hochverdienten Auswärtssieg. Beim 4:0 ragt Aeberhard mit drei Toren aus einem starken Kollektiv heraus.
FC Konolfingen
Der FC Konolfingen konnte gegen Spiez punkten - fckonolfingen.ch
Ad

Dominante erste Hälfte für den FC Konolfingen

Die Gäste aus dem Emmental starten in Spiez nach dem Heimsieg gegen Allschwil mit viel Selbstvertrauen ins Spiel. Das Team aus Konolfingen drückt der Partie ab der ersten Minute den Stempel auf. In der 7. Minute werden die Gäste ein erstes Mal belohnt, als Aeberhard die Hereingabe von Joss zum Führungstreffer verwertet.

Für den FCK-Stürmer aus Biglen ist es der erste Saisontreffer, am heutigen Tag wird es jedoch nicht sein letzter bleiben. Die Emmentaler spielen ihre Überlegenheit weiter aus und werden in der 20. Minute mit dem 2:0 durch Aeberhard belohnt.

Mit dem verdienten 2:0 bittet der Schiedsrichter schliesslich nach 45 überlegenen FCK-Minuten die Teams in die Halbzeitpause

Reife zweite Halbzeit

Auch in den zweiten 45 Minuten findet das Heimteam aus Spiez überhaupt kein Rezept gegen den FC Konolfingen. Konolfingen-Goalie Schaad, der zum zweiten Mal hintereinander keinen Gegentreffer erhält, muss über die gesamte Spielzeit nie ernsthaft eingreifen.

Den endgültigen Deckel auf die Partie macht Wegmüller in der 67. Minute mit dem sehenswerten Treffer zum 3:0. Aeberhard krönt seine grossartige Vorstellung wenig später mit seinem persönlichen dritten Treffer zum 4:0.

Die Emmentaler lassen sich auch durch viele überharte Einsteigen und Provokationen des Heimteams nicht mehr aus der Ruhe bringen. Schliesslich feiern sie einen hochverdienten Auswärtssieg.

Nach diesem Auftritt kann der FC Konolfingen stolz sein und die Zuschauer dürfen sich auf die weiteren, bevorstehenden Partien freuen. Denn die Formkurve steigt markant nach oben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC KonolfingenKonolfingen