Bei einem Boccia-Clubhaus im Schlossguet-Park in Münsigen BE ist am Montagabend ein Brand ausgebrochen. Die Kantonspolizei Bern geht von Brandstiftung aus.
Brand la chaux-de-fonds
Ein Feuerwehr-Auto im Einsatz. (Symbolbild) - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • In Münsingen BE brannte am Montagabend das Boccia-Clubhaus im Park Schlossguet.
  • Ein fahrlässiges oder vorsätzliches Verursachen des Brandes steht im Vordergrund.
  • Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.
Ad

Die Kantonspolizei Bern wurde am Montag, kurz nach 22.40 Uhr, wegen eines Brandausbruchs im Boccia-Clubhaus im Park Schlossguet in Münsingen alarmiert.

Die Angehörigen der Feuerwehr Münsingen rückten sofort aus. Vor Ort waren auf einer Seite des Clubhauses Flammen zu sehen.

Dank des sofortigen Eingreifens konnte das Feuer durch die Feuerwehr rasch unter Kontrolle gebracht werden. Das Gebäude wurde nicht vollständig zerstört, weist aber erhebliche Schäden auf.

Die Kantonspolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Die bisherigen Ermittlungen weisen auf ein fahrlässiges oder vorsätzliches Handeln als Brandursache hin. Die Ermittlungen werden unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland geführt.

Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Personen, die gegen 22 Uhr in der Gegend relevante Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter folgender Nummer zu melden: +41 31 638 81 11.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernFeuerwehrFeuerMünsingen