Wie die Gemeinde Brenzikofen informiert, hat der Gemeinderat unter anderem dem Budget 2023 mit einer Steuerlage von 1,76 Einheiten zugestimmt.
Der Gemeinderat. - Symbolbild
Ad

Die Gemeindeversammlung der Gemeinde Brenzikofen fand am Donnerstag, 24. November 2022, statt und wurde von 47 Stimmberechtigten (12,0 Prozent) besucht.

Die Anwesenden an der Versammlung haben für die Schulhäuser Brenzikofen einen Kredit für den Heizungsersatz mit einer zentralen Wärmepumpe sowie einen Kredit für die Installation einer Photovoltaikanlage genehmigt.

Im weiteren Verlauf wurde ein Kredit für die Anschaffung einer neuen Software für die Gemeindeverwaltung genehmigt und dem Budget 2023 der Gemeinde Brenzikofen mit einem Gesamtaufwandüberschuss von 49'500 Franken zugestimmt (Steueranlage wie bisher 1,76 Einheiten, Liegenschaftssteueranlage wie bisher 1,2 Promille).

Zum Schluss wurde Sabrina Oppliger für die Restamtsdauer vom 1. Januar 2023 bis 31. Dezember 2025 als neues Gemeinderatsmitglied still gewählt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenBrenzikofen