Wie der FC Aarau mitteilt, verstärkt er sich mit dem routinierten Flügelspieler Varol Tasar. Er wird für die laufende Saison 2022/23 vom FC Luzern ausgeliehen.
FC Aarau
FC Aarau - FC Aarau
Ad

Der 25-jährige Deutsche mit türkischen Wurzeln war bereits zwischen 2016 und 2019 im FCA-Trikot aufgelaufen. Insgesamt absolvierte er 65 Spiele, wobei er sich 20 Tore und 14 Vorlagen notieren lassen konnte, ehe er den Sprung in die Super League zum Servette FC schaffte.

Nach einer erfolgreichen Spielzeit mit sechs Treffern und vier Assists zog Tasar weiter nach Luzern, wo er sich ebenfalls rasch in der Stammformation etablierte und im ersten Jahr sogleich wieder zwölf Skorerpunkte in der höchsten Schweizer Spielklasse sammelte. Nun kehrt Tasar mit der Erfahrung aus 83 Super-League-Partien auf Leihbasis bis zum 30. Juni 2023 zurück zum FC Aarau.

Der FC Aarau freut sich, dass Varol Tasar wieder zurück auf dem Brügglifeld ist. Er weiss um seine Stärken. Er überzeugt mit seiner Geschwindigkeit und seinem absoluten Willen, Spiele gewinnen zu wollen. Zudem gibt er dem Kader ein zusätzliches Element der Unberechenbarkeit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueFC LuzernServetteFC AarauFC AarauAarau