Wie das Schweizerische Rote Kreuz Aargau mitteilt, verteilt es im Februar 2024 Grundbedarfsmittel von 15,5 Tonnen an Aargauer. Mittendrin: Wohler Circus Monti.
Aktion «Zwei Mal Weihnachten».
Fleissige Helfer: Die Aktion «Zwei Mal Weihnachten» wäre ohne Rotkreuz-Freiwillige nicht denkbar. Unterstützung erhielten sie im Jahr 2024 vom Circus Monti. - zvg / Schweizerisches Rotes Kreuz Aargau
Ad

In der Bleichi in Wohlen ist viel los. Es stapeln sich Kartons gefüllt mit Reis, Öl, Pasta, Duschmittel und Zahnpasta für die Aktion «2 x Weihnachten».

Dazwischen stehen Rotkreuz-Freiwillige mit Listen in der Hand.

74 soziale Institutionen und Gemeinden haben an der Aktion Bedarf für rund 6000 armutsbetroffene Familien und Einzelpersonen im Kanton Aargau angemeldet.

Gerade in Zeiten von Kostensteigerung in diversen Bereichen sind die Geschenkpakete mit Lebensmitteln und Hygieneprodukten eine Entlastung für viele Menschen mit einem bescheidenen Budget.

Delegation des Wohler Circus Monti packt an

Auch eine Delegation des Wohler Circus Monti packt fleissig für armutsbetroffene Menschen im Aargau an.

Liste begutachten, Lebensmittel zusammentragen, Karton wiegen: Mit viel Engagement unterstützt sie die erfahrenen Rotkreuz-Freiwilligen.

Johannes Muntwyler, Circusleitung, sagt: «Schön, dass wir mit unserem Einsatz mithelfen können, um vielen Menschen im Kanton Aargau eine Freude zu bereiten.»

Gemeinden empfangen die Ware an 21. Februar 2024

Annette Ebert, Leiterin Rotkreuz-Regionalstelle Freiamt und Verantwortliche «2 x Weihnachten», ist begeistert von der «Wohler Power»: «Es ist schön zu sehen, welche Kraft entsteht, wenn sich Menschen zusammentun.

Dass sich der Circus Monti für die Aktion begeistern liess, spricht für sie. Die Menschen, die die Pakete erhalten, werden sich sehr freuen.»

Am 21. Februar 2024 wird die Ware von der Zivilschutzorganisation Unteres Fricktal ehrenamtlich an die sozialen Institutionen und Gemeinden verteilt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LebensmittelWeihnachten