Seengen AG und Küttigen AG: Neun Schnellfahrer gestoppt
Während Geschwindigkeitskontrollen in Seengen AG und in Küttigen AG stoppte die Kantonspolizei neun Lenker, die zu schnell unterwegs waren.

Mit einem Lasermessgerät führte die Kantonspolizei Aargau am Freitag in Seengen eine Geschwindigkeitskontrolle über die Mittagszeit durch.
Auf der Ausserortsstrecke mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h konnten drei PW-Lenkende angehalten werden, welche deutlich zu schnell unterwegs waren.
Bei den angehaltenen Fahrzeuglenkenden wurden Geschwindigkeiten von 114 km/h, 121 km/h und 132 km/h gemessen. Ihnen wurde die Anzeige an die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnet.
Zwei Lenker mussten den Führerausweis noch auf der Kontrollstelle, zuhanden des Strassenverkehrsamtes abgeben.
Vier Personen mussten den Führerausweis abgeben
Am Samstag kam das Lasermessgerät an der Staffeleggstrasse oberhalb von Küttigen zum Einsatz. Die Polizei stoppte dabei sechs Fahrzeuglenkende, welche mit Geschwindigkeiten zwischen 117 km/h bis 123 km/h gemessen wurden.
Drei der Angehaltenen waren mit einem Motorrad unterwegs, drei befuhren die Strecke mit ihrem Auto. Ihnen wurde die Anzeige bei der zuständigen Staatsanwaltschaft eröffnet.
Vier Lenker mussten den Führerausweis auf der Stelle zuhanden des Strassenverkehrsamtes abgeben. Die Kantonspolizei wird weiterhin mit diversen Kontrollen konsequent gegen solche Fahrzeuglenkende und deren Fahrverhalten vorgehen.