Reute (AR)

Reute AR: Lieferwagenfahrer prallt in Hausmauer – ohne Führerausweis

Am Sonntag kollidierte ein Lieferwagenfahrer (32) in Reute AR mit einer Hausmauer. Der Mann war ohne Führerausweis unterwegs. Es entstand Sachschaden.

Unfall Reute
In Reute ist ein Lieferwagen mit einer Hauswand kollidiert. - Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

Am Sonntagnachmittag ist es in Reute zu einem Selbstunfall gekommen. Um 16.15 Uhr fuhr ein 32-jähriger Mann mit seinem Lieferwagen auf der Hauptstrasse durch Reute in Richtung Berneck.

Eingangs der Linkskurve, ausgangs des Dorfes, besteht eine leichte Strassenverengung, weil die Strassenführung um eine Hausecke führt.

Beim Unfall entstand Sachschaden

Der Lenker fuhr zu weit rechts und kollidierte in der Folge mit der Stützmauer und Fassade des Hauses. Es wurden keine Personen verletzt. Der Lenker war nicht im Besitze eines gültigen Führerausweises.

Sachschaden
Durch den Unfall entstand Sachschaden. - Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

Am Fahrzeug entstand Totalschaden und am Gebäude ein Sachschaden von mehreren Zehntausend Franken. Der Lieferwagen wurde durch die Pikettgarage abgeschleppt.

Kommentare

User #4961 (nicht angemeldet)

Mann oder Frau kann auch mit FA in eine Mauer fahren. Ablenkung ist die häufigste Ursache, Sekundenschlaf wird als Ausrede geltend gemacht, vermutlich bei jedem zweiten Unfall.

Weiterlesen

Diessenhofen TG
2 Interaktionen
Diessenhofen TG
A2 bei Schweizerhalle
Pratteln BL
Selbstunfall Bad Zurzach
Bad Zurzach AG

MEHR REUTE (AR)

Pistole Vater
1 Interaktionen
Schock in Reute AR
Unfall
1 Interaktionen
Reute AR
Reute AR Unfall
7 Interaktionen
Führerausweis weg
Beschädigtes erstes Motorrad.
11 Interaktionen
Schachen bei Reute AR

MEHR AUS APPENZELLERLAND

Rauchschaden
Herisau AR
Appenzell
Herisau